30. September 2014

1. ArchitektOurbus Rottal-Inn 2014

140930 architektourbus

Der 1. ArchitektOurbus im Landkreis Rottal-Inn war ein voller Erfolg!

Am vergangen Samstag begab sich zum ersten Mal der ArchitektOurbus Rottal Inn auf Reisen durch den Landkreis und wurde auf Anhieb zum Erfolg. Alle Bustickets konnten im Vorfeld vergeben werden und somit machten sich 45 Architekturinteressierte auf zu einer interessanten Rundfahrt. Das Konzept, das vom BDA seit 2001 in mehreren Städten und Landkreisen der Regierungsbezirke Niederbayern und Oberpfalz erfolgreich praktiziert wird, ging voll auf: Architektur vor Ort, erläutert durch Bauherrn und Architekten kennen und verstehen lernen. Das Programm umfasste sowohl öffentliche, als auch private Bauvorhaben und bot den Teilnehmern somit eine abwechslungsreiche und interessante Mischung an Projekten.

Es wurden unter Anderen auch Projekte unseres Büros besichtigt:

Alte Schule Wurmannsquick

Haus Kohlmeier in Amsham

Hauptniederlassung der Coplan AG

Auf Grund des großen Interesses ist geplant, den ArchitektOurbus auch 2015 wieder anzubieten.

Loading...